FANDOM


Jack-Jack Parr
The Incredibles - Jack-Jack Parr - Render
Infos
Geschlecht Männlich
Film Die Unglaublichen
Original Sprecher Eli Fucile
Maeve Andrews
Deutsche Sprecher Originalton

Jack-Jack Parr ist einer der unterstützenden Charaktere in Die Unglaublichen.

Die Unglaublichen Bearbeiten

Jack-Jack ist ein Baby und das jüngste Kind in der Familie Parr; Seine Eltern sind Mr. Incredible (Bob Parr) und Elastigirl (Helen Parr). Seine primäre Macht ist Formverschiebung, hat aber eine große Anzahl anderer Kräfte.

Für das erste Jahr seines Lebens schien Jack-Jack keine Anzeichen von Mächten zu zeigen, die vermutlich zu unreif für Supermächte waren, um sich zu manifestieren. Nach offiziellen Quellen ist Jack-Jack 1 Jahr alt, ist 2'4" (0,71 cm) in der Höhe und wiegt 30 Pfund (13 kg).

Jack-Jack wird zum ersten Mal von seiner Mutter Helen in einer Küchenspüle gebadet, während Helen, Bob über ein Telefon spricht und ihm sagt, dass die Familie gerade hineinzogen ist. Während der Szene wo die Familie mit dem Abendessen ist, wird Jack-Jack gezeigt Zu genießen, seine älteren Geschwister zu sehen Flash und Violetta Kämpfen (Flash neckt Violetta über ihre Zerstamfung auf ihrem Schulkameraden, die auch Violetta beleidigt). Wenn eine Türklingel von einem Familienfreund Lucius Best angekündigt wird, der auch den Kampf stoppt und die Parrs zu ihren Sitzen zurückkehrt, wendet Jack-Jack an die Tür und fragt: "Hallo?" Wenn der Rest seiner Familie mit einem Super-Bösewicht namens Syndrome beschäftigt ist, wird Jack-Jack von Kari McKenn betreut. Aber ihre Entschlossenheit, einige lustige Enden mit Schwierigkeiten zu haben, wenn Jack-Jack beginnt, Zeichen seiner Kräfte zu zeigen, die sie zu zeigen, die sie zu kontrollieren versucht und schließlich erwartet. Später taucht Syndrome auf, und Kari, der denkt, dass er der Ersatzbabysitter ist, platziert Jack-Jack eifrig in seine Obhut.

Drei Monate später wird Jack-Jack mit seiner Familie auf Flashs Track Rennen gesehen. Nach dem Rennen taucht Der Tunnelgräber unter der Erde auf und erklärt den Krieg, und die Familie, einschließlich Jack-Jack, legte ihre Masken an.

Edna Mode machte Kostüme für die ganze Famile, darunter einen flammwidrigen Jumper für Jack-Jack, die Fähigkeit hat, in Flammen zu sprengen und kugelsicher zu werden, indem er fertig ist, bevor die Familie feststellen konnte Das volle Ausmaß der Jack-Jacks Kräfte. Edna wird vermutlich das Kostüm modifizieren, um alle Jack-Jacks Fähigkeiten untertzubringen.

Jack-Jack Superbaby Bearbeiten

In der DVD kurz ist Jack-Jack nun der tituläre Protagonist.

Rick Dicker verhört Kari, der Schwierigkeiten hat, Jack-Jack zu kontrollieren.

Später sagt sie, dass sie wünscht, dass sie das Ganze vergessen könnte, und Dicker beruhigt sie, dass sie es tun wird, und benutzt ein Gerät, um ihr Gedächtnis zu löschen.

Mächte und Fähigkeiten Bearbeiten

Trotz der jüngsten Mitglieds der Familie ist Jack-Jack potentiell der mächtigste und hat die beiteste Palette an Fähigkeiten.Wie er schon sagt, ist er ein Jack-of-All-Trades. Er hat noch keine vollständige Kontrolle über seine Fähigkeiten; Sie werden vor allem durch Emotionen und Laune aktiviert. Er kann seine Fähigkeiten gleichzeitig betreiben.

Molekulare Selbstmanipulation: Mehr als nur Shapeshifting kann Jack-Jack kontrollieren, wie seine Physiologie mit sich selbst und der Welt um ihn herum interagiert. Diese Kraft erstrckt sich auf:

  • Selbstverbrennung: Es ist unbekannt, ob Jack-Jack die volle Kontrolle über jeden Aspekt seiner Physiologie hat oder sogar, wie viele physiaklisch Formen er wechseln kann. Die Umsätze Jack-Jack hat ausgestellt folgen.
  • Shapeshifting: Es ist unbekannt, ob Jack-Jack die volle Kontrolle über jeden Aspekt seiner Physiologie hat oder sogar, wie viele physiaklisch Formen er wechseln kann.
    • Metallform: Jack-Jack ist an der Lage, seinen Körper in ein schweres Metall umzuwandeln und ihm eine viel größere Masse und Dichte zu geben.
    • Teufel Form: Jack-Jack ist an der Lage zu verwandeln ist ein Miniatur-Teufel, mit roter Haut, lange Nägel und scharfe Zähne. In dieser Form hat Jack-Jack eine viel größere Muskelmasse, was zu einer erhöhten Kräft-Snd-Manufaktur führt.
  • Phasing: Jack-Jack ist in der Lage, durch feste Objekte zu platzieren. Dies verursacht eine elektrische Störung um die Orte, an denen er eintritt und ausläuft.

Verbesserte Stärke und Geschicklichkeit: Jack-Jack ist in der Lage, seinen Körper über seinem Kopf zu heben, leicht drehen einen vollen Kreis auf einer vertikalen Oberfläche, und schnell kauen durch dicke Holz Bars.

Levitation: Jack-Jack kann sich mit ihm in die Luft heben. Es ist unbekannt an dieser Macht ist beschränkt auf den Flug oder wenn er telekinetisch ist. Seine Höchstgeschwindigkeit und Manövrierfähigkeit bei der Nutzung dieser Macht sind unbekannt; Allerdings scheint er in der Lage sein, seine allgemeine Richtung zu kontrollieren. Es ist unbekannt, ob diese Fähigkeit mit Jack-Jacks offensichtlichem Geschick von Gevity Reversal verbundern ist.

Teleportation: Jack-Jack hat die Fähigkeit zu teleportieren. Es ist unbekannt, wie welt er mit dieser Technik reisen kann.

Laser Vision: Er kann nadel-dünne lila Laser aus seinen Augen schießen. Diese können leicht von Handspiegel reflektiert werden.

Galerie Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki

Pixar Wiki

Jack-Jack Parr

2,199pages on
this wiki
Performer: Eli Fucile (film, etc.)
Maeve Andrews (Mr. Incredible and Pals)
Appeared in: The Incredibles
Jack-Jack Attack
Superpower(s): Primary: Shapeshifting.
Also able to float, shoot lasers, become intangible, teleport, turns into fire, bulletproof steel and small monster
John "Jack-Jack" Jackson Parr is one of the supporting characters in The Incredibles.

The Incredibles

"The only normal one is Jack-Jack, and he's not even toilet trained."
Violet Parr complaining to her mother about being normal

Jack-Jack is a baby and the youngest child in the Parr family; his parents are Mr. Incredible (Bob Parr) and Elastigirl (Helen Parr). His primary power is shapeshifting, but has a large number of other powers.

For the first year of his life, Jack-Jack didn't seem to exhibit any signs of powers, presumably being too immature for superpowers to manifest. According to official sources, Jack-Jack is 1 year old, is 2'4" (0.71 cm) in height and weighs 30 lbs (13 kg).

Jack-Jack is first seen being bathed by his mother Helen in a kitchen sink while Helen talks with Bob over a telephone, telling him that the family has just moved in. During the scene where the family is having dinner, Jack-Jack is shown to enjoy watching his older siblings Dash and Violet fighting (Dash teases Violet about her crush on her schoolmate, which insults Violet). When a doorbell is rang by a family friend Lucius Best, which also stops the fight and makes the Parrs return to their seats, Jack-Jack turns to the door and asks "Hello?"

When the rest of his family is occupied with a super-villain named Syndrome, Jack-Jack is looked after by Kari McKeen. But her determination to have some fun ends with trouble when Jack-Jack begins showing signs of his powers that she tries to control and eventually anticipates. Later, Syndrome shows up, and Kari, thinking he is the replacement babysitter, eagerly places Jack-Jack into his care.

When the Incredibles return home, they find Syndrome with Jack-Jack in his hands as he openly declares that he will raise him to become his sidekick. With that, Syndrome kidnaps the baby and flies away to his jet, but Jack-Jack uses his powers to defend himself against Syndrome by turning into a fireball, a heavy steel ball, and a small monster. He disables one of Syndrome's rocket boots, causing the supervillain to fly uncontrollably and crash into his jet; upon impact, Syndrome drops the baby. Jack-Jack is rescued by Elastigirl, who is thrown into the air by Mr. Incredible on her command. As Elastigirl turns herself into a parachute to bring Jack-Jack safe to the ground, Jack-Jack notices an explosion way above her (Mr. Incredible has thrown his car at Syndrome's jet, knocking Syndrome off balance, and Syndrome—wearing a cape—gets pulled into the jet's turbine, leading to his death and the destruction of his jet). Soon after Elastigirl and Jack-Jack lands safely on the ground, the wreckage of Syndrome's jet falls onto the Parrs and their residence, destroying their house, but the family survive thanks to Violet wrapping her force-field around them. Jack-Jack also chuckles to Dash's remarks of the possibility of the family having to move again.

Three months later, Jack-Jack is seen with his family at Dash's track race. After the race, The Underminer emerges from underneath the earth and declares war, and the family, including Jack-Jack, put on their masks.

Edna Mode made costumes for the entire family, including a flame-retardant jumper for Jack-Jack which, coincidentally enough, is needed as Jack-Jack has the ability to burst into flames and become bulletproof, though this being done before the family could determine the full extent of Jack-Jack's powers. Edna will presumably modify the costume to accommodate all of Jack-Jack's abilities.

Jack-Jack Attack

In the DVD short, Jack-Jack is now the titular protagonist.

Rick Dicker interrogates Kari, who has been having trouble trying to control Jack-Jack.

Later on, she says she wishes she could just forget the whole thing, and Dicker reassures her that she will, and uses a device to erase her memory.

Powers and Abilities

"The baby was exploding! Have you ever seen an exploding baby before, Mr. Dicker?!"
Kari McKeen to Rick Dicker

Despite being the youngest member of the family, Jack-Jack is potentially the most powerful and has the widest array of abilities. As his name would suggest, he is a Jack-of-All-Trades. He does not yet have complete control over his abilities; they are primarily activated by emotion and whim. He is able to operate his abilities simultaneously.

Molecular Self-Manipulation: More than simply shapeshifting, Jack-Jack can control how his physiology interacts with itself and the world around it. This power extends to:

  • Self-Combustion: Jack-Jack has the ability to set himself on fire. This does not harm him. His body remains solid, suggesting it is simply his skin that combusts.
  • Shapeshifting: It is unknown if Jack-Jack has complete control over each aspect of his physiology, or even how many physical forms he can switch between. The shifts Jack-Jack has exhibited follow.
    • Metal Form: Jack-Jack is able to convert his body into heavy metal, giving him a much greater mass and density.
    • Devil Form: Jack-Jack is able to transform into a miniature devil, with red skin, long nails, and sharp teeth. In this form, Jack-Jack has a much greater muscle mass, leading to boosted strength and manueverability.
  • Phasing:  Jack-Jack is able to phase through solid objects. Doing so causes an electrical disturbance around the places he enters and exits. 

Enhanced Strength and Dexterity: Jack-Jack is able to lift his body above his head, easily rotate a full circle on a vertical surface, and quickly chew through thick wooden bars.

Levitation: Jack-Jack can lift himself into the air with him mind. It is unknown at this time if this power is limited to flight or if he is telekinetic. His maximum speed and manueverability while using this power are unknown; however, he does seem to be able to control his general direction. It is unknown if this ability is connected to Jack-Jack's apparent skill of Gravity Reversal.

Teleportation: Jack-Jack has the ability to teleport. It is unknown how far he is able to travel using this technique.

Laser Vision: He can fire needle-thin purple lasers from his eyes. These can be reflected easily by a hand mirror.


Around Wikia's network

Random Wiki